CDU für Sie Aktiv!

Die CDU führt regelmäßig Infostände und Ortsbegehungen durch, um den Bürgern die Möglichkeit zu bieten, mit unseren Kommunalpolitikern ins Gespräch zu kommen.
Auf diese Weise gelingt es uns, die Meinungen und Sorgen der Bürger zu erfahren.

Dazu haben wir wie schon mehrmals Bürgerumfragen durchgeführt.

Jährlich finden mit unserem heimischen Landtagsabgeordneten Frank Steinraths Vereinsgespräche statt, zu denen alle Solmser Vereine eingeladen werden.

Unter dem Motto „CDU Solms packt an“ haben wir Geräte auf einem städtischen Spielplatz in Oberbiel mit neuer Farbe versehen, eine Ruhebank für Spaziergänger in der Wintersburg in Burgsolms aufgestellt, mit der Aktion „Gelbe Füße“ ein Pilotprojekt für die Verkehrssicherheit unserer Kinder angepackt und mit der Aktion „Rücksicht macht Wege breit“ versuchen wir das Miteinander der verschiedenen Nutzer von Feldwegen zu verbessern.

Wir führen zusammen mit der Jungen Union und den CDU Stadtverbänden Braunfels und Leun gemeinsame Aktivitäten wie z.B. Fahrten in den Hessischen Landtag durch.

Mit themenbezogenen Veranstaltungen wie z.B. „Wie sichere ich mein Haus oder meine Wohnung“ mit der Polizei oder Vorträgen über die „Hausarztversorgung im Lahn-Dill-Kreis“ haben wir eingeladen.

Die wirtschaftliche Lage und das Leistungsspektrum der heimischen Betriebe haben wir durch vielzählige Firmenbesuche unter dem Motto „CDU Solms vor Ort“ kennen gelernt.

Die CDU Solms ist für Sie aktiv!